Moodle auf das nächste Level bringen mit interaktiven Übungen von BookWidgets

Moodle auf das nächste Level bringen mit interaktiven Übungen von BookWidgets

by Julia Barreiro -
Number of replies: 2

Hallo zusammen,

Ich bin Julia von Bookwidgets und nehme zum ersten Mal am Moodle Moot teil. Ich habe noch nie an einem Moodle Moot teilgenommen, daher ist das Konzept des BarCamps neu für mich. Ich sehe, dass es hier eine aktive Community gibt, daher möchte ich im Vorfeld einen Impuls setzen, um zu sehen, ob meine Session auf Interesse bei den Teilnehmern stoßen würde. 

BookWidgets ist ein Tool, mit dem Lehrpersonen interaktive Übungen erstellen können. Nehmen Sie an unserer Session teil und entdecken Sie, wie BooKWidgets Ihr Lehrerlebnis transformieren und Ihre Zeit sparen kann!

Möchten Sie die Integration bereits in Aktion sehen? Dann schauen Sie sich dieses Video an (auf Englisch):

 

Schwerpunkte:

  • Erstellung von fesselndem digitalen Lerninhalt:

    • Lernen Sie, wie Sie mit BooKWidgets interaktive und ansprechende Kursmaterialien erstellen können.

    • Integrieren Sie Quizze, geteilte Arbeitsblätter, Video-Quizze, Spiele und über 35 weitere digitale Übungen nahtlos in Ihre Moodle-Kurse.

 

  • Live-Beobachtung der Lernenden:

    • Entdecken Sie, wie Sie mit BooKWidgets den Fortschritt Ihrer Lernenden in Echtzeit überwachen können

    • Nutzen Sie Echtzeit-Analysen, um das Engagement zu verfolgen und Lernlücken sofort zu erkennen und ggf. Unterstützung anzubieten.

 

  • Effiziente/s Berichts-Dashboard und Feedback 

    • Erfahren Sie, wie Sie mit BooKWidgets zeitnah und effektiv Feedback geben können.

    • Implementieren Sie automatisierte Bewertungen und personalisiertes Feedback auf drei unterschiedlichen Niveaus, um Ihren Workflow zu optimieren und dennoch eine persönliche Note beizubehalten.

 

Diese Session ist ideal für Lehrpersonen, die ihre Moodle-Kurse mit interaktiven Inhalten und effizienten Feedback-Tools verbessern möchten. Erleben Sie, wie BooKWidgets Ihnen hilft, eine dynamische und reaktionsschnelle Lernumgebung zu schaffen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen, gewinnen Sie neue Erkenntnisse und nehmen Sie praktische Tipps mit, um Ihren Unterricht zu bereichern!

In reply to Julia Barreiro

Re: Moodle auf das nächste Level bringen mit interaktiven Übungen von BookWidgets

by Petra Amasreiter -
Hallo Julia,

wir haben Interesse an dem Thema (TH Rosenheim) und freuen uns auf den Austausch.
Viele Grüße
Petra
In reply to Petra Amasreiter

Re: Moodle auf das nächste Level bringen mit interaktiven Übungen von BookWidgets

by Julia Barreiro -

Hallo Petra,

freut mich sehr zu lesen, dass Ihr Interesse an dem Thema habt. 

Liebe Grüße aus München

Julia