Was machst du am BarCamp?

Was machst du am BarCamp?

von Antonia Bonaccorso -
Anzahl Antworten: 0

🎉 In 34 Tagen startet die MoodleMoot DACH – und in 36 Tagen das BarCamp!

Wir freuen uns über eure Session-Ankündigungen!

Der Sessionplan für das BarCamp ist – wie es sich gehört – noch leer. Am Donnerstagmorgen füllen wir ihn gemeinsam vor Ort mit euren Ideen, Fragen und Themen.

Aber: Es ist total sinnvoll, eure Sessionideen schon jetzt hier im Forum anzukündigen.

🤔 Warum sollte man seine Session vorher ankündigen?

  • 🔍 Einblicke geben: Wer hier mitliest, bekommt ein Gefühl dafür, was thematisch auf uns zukommt – gerade für BarCamp-Newbies eine grosse Hilfe.
  • 💬 Gemeinsam denken: Vielleicht entdeckt ihr verwandte Themen oder Personen mit ähnlichen Ideen – und könnt euch schon vorab austauschen oder zusammenschliessen.
  • 🦄 Wünsche äussern: Ihr habt ein Thema, das euch interessiert, aber keine eigene Session geplant? Postet eure Wünsche – vielleicht greift jemand anderes sie auf!
  • 💖 Vorfreude steigern: Wenn sich hier schon erste Ideen tummeln, steigt bei uns allen die Neugier und Lust aufs gemeinsame Denken, Diskutieren und Ausprobieren.

💡 Wie funktioniert’s?

  • Schreibt einfach einen kurzen Beitrag hier im Forum mit eurer Idee oder eurem Thema.
  • Gebt gern Feedback zu anderen Vorschlägen – auch ein einfaches „Klingt spannend!“ kann motivieren und zeigt, dass die Session angeboten werden sollte.

Wichtig: Das Ganze ist keine Selbstverpflichtung! Eure Vorankündigung ist eine Interessensbekundung – ob ihr die Session dann wirklich anbietet, könnt ihr ganz spontan vor Ort entscheiden.

Bis bald in Zürich!

Antonia

für das Orga-Team der MootDACH 2026