Hallo zusammen
Seit einiger Zeit ist h5p mit mod-h5pactvity (blaues Icon) Bestandteil bei moodle core plugins. Weiterhin gibt es aber auch das zusätzliche mod_hvp Plugin (schwarzes Icon). Für Lernende gibt es bei den h5p-Aktivitäten kaum Unterschiede, ob sie nun eine "blaue" oder "schwarze" Aktivität ausfüllen.
Die Bewertungsberichte für mich als Lehrperson sind je nach Version aber sehr unterschiedlich. Aufgefallen ist mir das z.B. bei der Aktivität interactiv-book wo ich auf den einzelnen Seiten Lückentext- und DragandDrop-Aufgaben eingefügt habe. Beim Bewertungsbericht mit dem core plugin sehe ich nur eine Zusammenfassung ohne die einzelne Einträge der Teilnehmer. Der Bewertungsbericht beim "schwarzen" H5P gibt mir einen detaillierte Auswertung zu den einzelnen Aufgaben - vergleiche Bild 1 und Bild 2.
Grundsätzlich finde ich die Bewertungsberichte beim "schwarzen" H5P viel übersichtlicher. Welche Version von H5P setzt ihr ein? Gibt es Möglichkeiten die Bewertungsberichte für das "blaue" H5P zu optimieren? Oder wäre das allenfalls ein Thema für das DevCamp?
Bild 1 mit "blauem" H5P
Bild 2 gleiche Aufgabe mit "schwarzem" H5P
LG Hermann