Export/Archivierung von Quizzes

Export/Archivierung von Quizzes

by Tim Trappen -
Number of replies: 4

Hi Zusammen,

bei einem Termin mit Fokus auf E-Assessment in NRW hat sich ergeben, dass viele Hochschulen entweder großes Interesse an dem Plugin "local_quizattemptexport" haben, oder dieses bereits aktiv zur Archivierung von Quizzes nutzen. Im Rahmen der AG-Entwicklung hat sich vergangene Woche zudem ergeben, dass u.A. die Uni Jena derzeit einige Anpassungen an dem Plugin vornehmen lässt, zeitgleich aber auch in NRW einige Anpassungen beauftragt sind bzw. werden sollen.

Daher wollen wir als AG-Entwicklung einmal alle Interessierten dazu einladen, sich zu dem Thema vor Ort zu vernetzen und ggf. Wege zu besprechen, wie wir die Weiterentwicklung des Plugins konsolidieren können.

Liebe Grüße

Tim (Moodle.NRW / AG-Entwicklung)

In reply to Tim Trappen

Re: Export/Archivierung von Quizzes

by Kathleen Aermes -

Hallo in die Runde,

das halte ich durchaus für eine gute Idee. Bereits in Paderborn hatten wir diesen Aspekt kurz angesprochen. Ich fände es durchaus sinnvoll, wenn wir hier gemeinsam Wege finden. Ich kann auch gern unseren Stand vorstellen – wir stecken mitten in der (etwas zähen) Entwicklung.

Sonnige Grüße aus Jena,
Kathleen

In reply to Tim Trappen

Re: Export/Archivierung von Quizzes

by Souleymane Coulibaly -

Hallo Tim,

das "local_quizattemptexport" - Plugin haben wir, die Hochschule Darmstadt als Erweiterung vom "local_quizattemptexport_kassel"  von Eledia programmieren lassen und wird bei uns lange  produktiv eingesetzt.

Wir haben daher großes Interesse an einer Weiterentwickung davon.


Schöne Grüße aus Darmstadt

Souleymane


In reply to Souleymane Coulibaly

Re: Export/Archivierung von Quizzes

by Pascal Fischer -
Hallo zusammen,

da wären wir natprliuch auch dabei - wir entwickeln unser Tool "local_quizattemptexport_kassel" auch ständig in Kooperation mit eLeDia weiter, aktuelöl unter anderem mit Blick auf Moodle 4.x.
Zudem haben wir kürzlich das "e-exam booking tool" veröffentlicht, das wir für unsre E-Klausur-Workflows und die Abstimmung mit den Lehrenden von der Antragstellung bis zur Archivierung einsetzen.

Ein Austausch über die an den verschiedenen Standorten geplanten Weiterentwicklungen macht aus meiner Sicht in jedem Fall Sinn...
Viele Grüße aus Kassel
Pascal
In reply to Tim Trappen

Re: Export/Archivierung von Quizzes

by Stephan Tjettmers -
Hallo zusammen,
auch wir von der HS Hannover denken aktuell wieder etwas intensiver über Die Archivierung von Prüfungen nach. Leider haben wir aber auch den Überblick verloren über local_quizattemptexport_[branch 1 bis branch n] und ich würde mich freuen, wenn wir in Zürich eine kurze Bestandsaufnahme mit dem Ziel einer zukünftig gemeinsamen Weiterentwicklung in _eine_ Richtung treffen können. Aber auch weitere Ansätze und deren potentielle Integration (z.B. quiz_downloadsubmission von @Luca Bösch) könnten gesammelt und besprochen werden.
Viele Grüße aus Hannover
Stephan