Erfahrungen zur automatischen Generierung von Fragen im Moodle XML-Format mit chatGPT

Erfahrungen zur automatischen Generierung von Fragen im Moodle XML-Format mit chatGPT

by Ralf Meier -
Number of replies: 5

Moin,

ich hab da gerade die ersten Fragen generiert, ist dies von Interesse?


Beste Grüße

Ralf

In reply to Ralf Meier

Re: Erfahrungen zur automatischen Generierung von Fragen im Moodle XML-Format mit chatGPT

by Petra Amasreiter -

Hallo Ralf,


mich würde das Thema interessieren, da einige Lehrenden das bereits intensiv nutzen

Beste Grüße

Petra

In reply to Petra Amasreiter

Re: Erfahrungen zur automatischen Generierung von Fragen im Moodle XML-Format mit chatGPT

by Julia Alt -

Hallo ihr beiden, 

da würde ich mich auch anschließen. Wir testen gerade auch ein Tool, welches automatisch MC-Fragen aus Texten, PDFs oder ChatGPT Suchanfragen zu einem Thema erstellt. Zusätzlich kann man daraus direkt ein Quiz generieren und die Lernenden per App gegeneinander spielen lassen.

Viele Grüße
Julia 

In reply to Ralf Meier

Re: Erfahrungen zur automatischen Generierung von Fragen im Moodle XML-Format mit chatGPT

by Ramon Heeb -
In reply to Ralf Meier

Re: Erfahrungen zur automatischen Generierung von Fragen im Moodle XML-Format mit chatGPT

by Valérie Pierre -
Ich habe auch angefangen, mit Tools wie Quizgecko zu experimentieren, daher würde mich dieses Thema interessieren. Ich freue mich auf das Barcamp morgen!

LG
Valerie