Auch für Admins in Unternehmen interessant?

by Clemens Stark -
Number of replies: 4

Liebes Moodle DACH Organisations-Team,

da im Wilkommenstext die Rede von "allen Bildungsbereichen" ist, wollte ich nachfragen, ob sich die MoodleMoot auch mit Themen beschäftigt, die für die Nutzung von Moodle im Unternehmenskontext relevant sein könnten.

Vielen Dank schonmal im Voraus und Beste Grüße

Clemens Stark

In reply to Clemens Stark

by Dag Klimas -
Hallo Clemens,
auch wenn ich nicht adressiert bin ... gerne können wir uns (und sicherlich weitere) zu Moodle im Unternehmenskontext austauschen. Ich komme aus der Wirtschaft, war über zehn Jahre bei einem Moodle-Partner festangestellt und anschließend auf der "Betreiberseite" im Bereich der Luftsicherheit. Aktuell bin ich situativ an Freelancer zum Thema Moode Workplace im Einsatz.

Und: Dich interessierende Fragen kannst du als Thema beim Barcamp vorschlagen.

Viele Grüße und ich freue mcih darauf dich in Lübeck zu treffen ...
Dag

Re: Auch für Admins in Unternehmen interessant?

by Thomas Wedekind -
Die Themen im BarCamp werden von den Teilnehmern selbst gesetzt. Die Organisation kann da nichts versprechen.

Aus meiner Erfahrung der letzten Jahre vermute ich, dass ein paar von den Gesprächen auch für Moodle-Admins in Unternehmen interessant sein können. Der Großteil der Themen ist aber eher auf Nutzerseite gewesen.

by Birte Richter -
Hallo Clemens,
ich selbst bin Moodle Admin für unser Unternehmen und an entsprechenden Fragestellungen interessiert.

Viele Grüße und bis hoffentlich bald in Lübeck

by Christine Lent -
Guten Morgen Clemens

Ich hab die letzten paar Jahre immer wieder beim Barcamp Talks eingereicht zum Thema "Moodle und Industrie". Du kannst gerne beim Start des Barcamps ein Thema einreichen, dass dich beschäftigt.
Ich selbst bin mittlerweile auch im universitären Umfeld unterwegs, kann dir aber gerne aus meiner Erfahrung berichten. Bis bald in Lübeck.