Gestaltungsvorlagen erstellen mit tiny_elements

Gestaltungsvorlagen erstellen mit tiny_elements

by Stefan Hanauska -
Number of replies: 5

Liebe DACH-Moot-Gemeinde,

ich würde gerne in einer Session unser Plugin tiny_elements (https://github.com/bycs-lp/moodle-tiny_elements) vorstellen. Wir haben damit letztes Jahr beim DevCamp den ersten Platz erreicht und nutzen es bei uns (mebis / ByCS Lernplattform - 1,5 Millionen Nutzer*innen aus bayerischen Schulen) seit einem halben Jahr produktiv. In der Session würde ich Frontend und Backend des Plugins vorführen, unsere Ideen dahinter erklären und zeigen, wie ihr eigene Vorlagen im Admin-Backend erstellen und für eure Nutzer*innen verfügbar machen könnt.
Und freilich gibt es auch eine kleine Vorschau auf unsere weiteren Entwicklungspläne!

Viele Grüße

Stefan

In reply to Stefan Hanauska

Re: Gestaltungsvorlagen erstellen mit tiny_elements

by Julia Lee -
Hallo Stefan,

auf den Workshop freue ich mich schon. Klingt spannend. Schön, dass eure DevCamp-Idee so gut in der Praxis angenommen wird.

Herzliche Grüße
Julia

by Paul Fäh -

Hallo Stefan

Spannend! Freue mich schon auf den Workshop.

Viel Grüsse

Paul

by Stephan Göldi -
Lieber Stefan,

Mit dem Plugin habe ich schon etwas geübt, finde es sehr cool. Bin gespannt auf die Session und höre von euren Erfahrungen und den Ausbauplänen. Insbesondere interessiert mich, wie die Austauschbarkeit von Vorlagen aber auch den erstellten Inhalten ist. Und natürlich freue ich mich auf den Austausch mit dir und anderen.

Liebe Grüsse
Stephan

by Stephan Robotta -
Hallo Stefan,

Wir werden das Plugin bei uns mit dem kommenden Update installieren. Ich freue mich dann schon auf Deine Session, damit wir für unser Lehrpersonen die Kursgestaltung vereinfachen können. Intern haben wir einen Task zum Erstellen von Kurstemplates liegen, ohne da bislang konzeptionell weit vorangeschritten zu sein. Mit euerm Plugin erhoffe ich mir mit vertretbarem Aufwand ein paar schöne Lösungen anbieten zu können.

Viele Grüsse,
Stephan

by Birte Richter -
Hallo Stefan,

das finde ich sehr spannend. Kannte das Plugin bisher noch nicht und schaue es mir sehe gerne an.

Viele Grüße
Birte