Moin zusammen,
wie so häufig würde ich das Thema Archivierung von Moodle-Prüfungen gerne mal wieder mit auf die Agenda nehmen ;)
Nach unserem umfangreichen Stakeholder-Workshop Ende 2024 (A, B) mit vielen von euch und der Vorstellung unseres entwickelten Archivierungs-Konzepts auf dem Hochschultreffen im März 2025 in Potsdam haben wir nun endlich etwas "zum Anfassen" für euch!
Auf der MootDACH25 würden wir gerne unseren ersten technischen Volldurchstich des kommenden Archivierungs-Subsystem Plugins veröffentlichen. Wir zeigen was aus euren Impulsen, Anforderungen und Wünschen geworden ist und wie diese in das entwickelte Archivierungs-Subsystem eingeflossen sind. Der aktuelle Stand des Plugins wird auf GitHub für jede:n zur freien Verfügung gestellt und geht somit in eine offene Pilotphase über. Auch möchten wir die Unterschiede zwischen dem neue Plugin und dem bisherigen Quiz Archiver aufzeigen sowie über unsere weiteren Pläne sprechen.
Wenn das Thema für euch interessant ist und ihr es gerne auf der MootDACH25 repräsentiert sehen möchtet lasst gerne entsprechende Interessenbekundungen und Impulse hier im Thema da
Einzig wäre notwendig, dass wir am ersten Tage des BarCamps einen Slot finden, da ich am zweiten Tag leider aus persönlichen Gründen verhindert sein werde. Aber da bin ich sehr zuversichtlich dass das klappen wird.
Liebe Grüße
Niels Gandraß (HAW Hamburg), Claudia Ballerstedt (HS Hannover), Alexander Bias (ssystems), Mirco Schindler (TU Clausthal)