Gestaltungsoptionen in TinyMCE | Design options for TinyMCE

Gestaltungsoptionen in TinyMCE | Design options for TinyMCE

by Verena Eickhoff -
Number of replies: 0

--- English below ---

Hallo zusammen, 

von Haus aus bieten weder der alte Atto Editor noch TinyMCE Optionen, um Texte ansprechend zu formatieren. Mittlerweile existieren verschiedene Zusatz-Plugins, mittels derer vorgegebene und/oder selbst erstellte Gestaltungsvorlagen in TinyMCE genutzt werden können. Meines Wissens gibt es bisher keine vergleichende Übersicht über diese Plugins. So eine Übersicht wäre allerdings hilfreich für die Auswahl der Plugins für die eigene Moodle-Installation.

Mein Vorschlag wäre, gemeinsam so eine Übersicht zu erstellen. Dafür erforderlich wären neben den Leuten, die mitmachen wollen:

1. Liste von Plugins mit Gestaltungselementen
  2. Bewertungskriterien
  3. Erfahrungen mit den einzelnen Plugins 

Für 1 mache ich hier mal direkt einen Aufschlag mir bekannter Plugins:

Ergänzt gern Plugins und Kriterien.

Beste Grüße
Verena

Hello everybody, 

neither the old Atto Editor nor TinyMCE come with options for formatting text in an appealing way. However, there are now various plugins that allow you to use predefined and/or self-created design templates in TinyMCE. As far as I know, there is currently no comparative overview of these plugins. Such an overview would be helpful when selecting plugins for your Moodle installation.

I'd like to suggest to create such an overview together. In addition to the people who'd like to participate, it would require:

• a list of plugins with design elements
  • evaluation criteria
  • experience with the individual plugins

For 1, I will start by listing the plugins that I have come across:

Best
Verena